Sie befinden sich hier

11.04.2017

lagfa bayern: Jahresbericht 2016 erschienen

Soeben ist der aktuelle Jahresbericht der lagfa bayern e.V. erschienen. Er gibt einen Überblick über die Arbeit und Projekte der lagfa bayern e.V. Dazu gehören zum Beispiel „Sprache schafft Chancen“, die ehrenamtliche Sprachvermittlung für Asylbewerber, die „Kleinen Entdecker“, hier vermitteln Freiwillige naturwissenschaftliche Phänomene in Kindertageseinrichtungen,  „Miteinander leben – Ehrenamt verbindet“, wo Integration durch Bürgerschaftliches Engagement im Mittelpunkt steht und ganz neu das Projekt „Generationenübergreifendes Lernen und Bürgerschaftliches Engagement“. Ergänzt wird der Jahresbericht u.a. durch die Gastbeiträge „Lernen durch Engagement“ von Ulrich Seiser bzw. „Freiwilliges Engagement ist gelebte Teilhabe“ von bagfa-Mitarbeiter Henning Baden. Die bagfa kooperiert mit allen Landesarbeitsgemeinschaften der Freiwilligenagenturen. Vertreter/innen der lagfas bilden den Länderbeirat, der den Vorstand der bagfa in strategischen und politischen Fragestellungen berät und den Austausch unter den lagfas ermöglicht.

Den Bericht können Sie sich auf der Website der lagfa bayern hier als PDF herunterladen.

Kontextspalte