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12.04.2017

Stellenausschreibung: Projektreferent/in für die bagfa-Geschäftsstelle

Für unser Team in der Geschäftsstelle in Berlin suchen wir ab 1. Juli spätestens zum 15. August 2017 eine engagierte Projektreferentin / einen engagierten Projektreferenten in Teilzeit (32 Wochenarbeitsstunden) für die Bereiche „Qualitätsmanagement“ und „Öffentlichkeitsarbeit“.


Ihre Aufgaben sind:

  • Projektreferent/in für das bagfa-Qualitätsmanagementsystem (Durchführung von Workshops, Beratung und Begleitung der Agenturen, Koordination der Gutachter/innen und inhaltliche Weiterentwicklung)
  • Projektreferent/in für die bagfa-Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Innovationspreis, Leitfäden, Positionspapiere, Homepage www.bagfa.de)
  • Projektleiter/in für das Projekt „Freiwilligendatenbank“ der Aktion Mensch (Netzwerksteuerung, Konzeption und Organisation des Netzwerkpartnertreffens, Weiterentwicklung)
  • Unterstützung der Geschäftsführung bei erweiterten Aufgaben und Vertretung der bagfa bei unterschiedlichen Anlässen

Sie haben:

  • einen Hochschulabschluss
  • fundierte Kenntnisse über die Arbeit von Freiwilligenagenturen und im Themenfeld „bürgerschaftliches Engagement“
  • Erfahrung in der Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen
  • Erfahrung in der Lobby- und Öffentlichkeitsarbeit, Betreuung von Websites und Social Media Anwendungen

Wir erwarten:

  • eigenverantwortliches, proaktives und termingerechtes Arbeiten
  • kommunikative Kompetenzen
  • Teamfähigkeit
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
  • professionellen Umgang mit MS-Office und Redaktionssystemen

Wir bieten eine abwechslungsreiche, verantwortliche Stellung in einem politischen Umfeld und einem engagierten Team. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2019 befristet und wird nach dem bagfa-Haustarif (in Orientierung an TVöD 11 Bund) vergütet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Arbeitsort ist Berlin. Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird erwartet.

Bewerbungen von Migrant/innen und Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schicken Sie Ihre elektronischen Bewerbungsunterlagen in einer maximalen Größe von 4 MB bitte bis zum 1. Mai 2017 an die stellvertretende Geschäftsführerin der bagfa:

bagfa - Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen e.V.
Birgit Weber
E-Mail: birgit.weber@remove-this.bagfa.de

Wir bitten ausschließlich um eine elektronische Bewerbung. Bei Rückfragen können Sie sich gerne per E-Mail oder telefonisch unter der Nummer 030 - 74782297 an Birgit Weber, stellvertretende Geschäftsführerin bagfa e.V., wenden.

Dateien:
Ausschreibung_ProjektreferentIn_QMS_OEA_bagfa.pdf

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