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19.06.2017

Verwaltungsleiter/in gesucht!

Für unser Team in der Geschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort, spätestens zum 15. September 2017 in Teilzeit (32 Wochenarbeitsstunden) eine erfahrene Verwaltungsleiterin / einen erfahrenen Verwaltungsleiter. Ihre Aufgaben sind:

  • Verantwortliche Steuerung des Finanzwesens
  • Buchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung der Haushalts- und Finanzpläne
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse und externer Rechnungsprüfungen
  • Beantragungs- und Abrechnungsmodalitäten bei Drittmittelförderern
  • Organisation des bagfa-Büros
  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten
  • Unterstützung der Geschäftsführung (Termin- und Veranstaltungsorganisation, Korrespondenz)  

Sie haben:

  • Verwaltungsleitungserfahrung in einer gemeinnützigen Organisation
  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Zuwendungs-, Gemeinnützigkeits- und Steuerrecht
  • Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office, Datenbanken und Buchhaltungsprogrammen
  • Kenntnisse im Themenfeld „bürgerschaftliches Engagement“

Wir erwarten:

  • eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten
  • kommunikative Kompetenzen
  • Teamfähigkeit
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

Wir bieten eine abwechslungsreiche, verantwortliche Stellung in einem politischen Umfeld und einem engagierten Team. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2019 befristet und wird nach dem bagfa-Haustarif (in Orientierung an TVöD 8) vergütet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Arbeitsort ist Berlin.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen der Geschäftsführer der bagfa: Tobias Kemnitzer (Tel.: 030 - 74 78 22 99), Tobias.Kemnitzer@bagfa.de.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 5. Juli 2017 ausschließlich per Email mit einem angehängten pdf an: Tobias.Kemnitzer@remove-this.bagfa.de

Dateien:
Stellenausschreibung_Verwaltungsleitung_bagfa.pdf

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