Sie befinden sich hier

04.05.2017

Verwaltungsleiter/in gesucht!

Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen (bagfa) e.V. ist der bundesweite Dach- und Fachverband der Freiwilligenagenturen in Deutschland. Sie wurde im Jahr 1999 als gemeinnütziger, partei- und konfessionsunabhängiger Verein von Vertreterinnen und Vertretern lokaler Freiwilligenagenturen gegründet. Ziel der bagfa ist es, Freiwilligenagenturen in ihrer Rolle als lokale Experten und Anlaufstellen des bürgerschaftlichen Engagements zu stärken.

Für unser Team in der Geschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort, spätestens zum 15. August 2017 in Teilzeit (32 Wochenarbeitsstunden)

eine erfahrene Verwaltungsleiterin / einen erfahrenen Verwaltungsleiter.

Ihre Aufgaben sind:

  • Verantwortliche Steuerung des Finanzwesens
  • Buchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs
  • Erstellung der Haushalts- und Finanzpläne
  • Vorbereitung der Jahresabschlüsse und externer Rechnungsprüfungen
  • Beantragungs- und Abrechnungsmodalitäten bei Drittmittelförderern
  • Organisation des bagfa-Büros
  • Bearbeitung von Personalangelegenheiten
  • Unterstützung der Geschäftsführung (Termin- und Veranstaltungsorganisation, Korrespondenz) 

Sie haben:

  • Verwaltungsleitungserfahrung in einer gemeinnützigen Organisation
  • fundierte Kenntnisse in den Bereichen Buchführung, Zuwendungs-, Gemeinnützigkeits- und Steuerrecht
  • Erfahrungen in der Anwendung von MS-Office, Datenbanken und Buchhaltungsprogrammen
  • Kenntnisse im Themenfeld „bürgerschaftliches Engagement“

Wir erwarten:

  • eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten
  • kommunikative Kompetenzen
  • Teamfähigkeit
  • sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen

Wir bieten eine abwechslungsreiche, verantwortliche Stellung in einem politischen Umfeld und einem engagierten Team. Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2019 befristet und wird nach dem bagfa-Haustarif (in Orientierung an TVöD 8) vergütet. Eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Arbeitsort ist Berlin.

Nähere Auskünfte erteilt Ihnen der Geschäftsführer der bagfa: Tobias Kemnitzer (Tel.: 030 - 74 78 22 99), Tobias.Kemnitzer@remove-this.bagfa.de.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis zum 2. Juni 2017 ausschließlich per E-Mail mit einem angehängten pdf an: Tobias.Kemnitzer@remove-this.bagfa.de

Dateien:
Stellenausschreibung_Verwaltungsleitung_bagfa.pdf

Kontextspalte