Sie befinden sich hier

01.12.2017

Eine Frage der Haltung: Dokumentation der Jahrestagung der Freiwilligenagenturen jetzt online

Demokratie lebt vom Engagement und der Beteiligung möglichst vieler Menschen – so hatten es bagfa e.V. und Stiftung Mitarbeit im Programm der 22. Jahrestagung der Freiwilligenagenturen  beschrieben. Dieses Engagement wurde in Berlin-Köpenick erlebbar: rund 180 Teilnehmende haben dort gemeinsam visioniert, diskutiert und die Arbeit der Freiwilligenagenturen unter dem Motto: "Eine Frage der Haltung? Freiwilligenagenturen in der Demokratie" reflektiert.

Viele schöne Eindrücke konnten von der lebendigen Atmosphäre in Wort und Bild festgehalten werden: Sie führen noch einmal durch die Facetten der drei Tage am Müggelsee: Innovationspreis, Vorträge, Austauschformate, Workshops und nicht zuletzt der Kulturabend zeugen von einem abwechslungsreichen Programm.

Die Foto-Dokumentation und die Vorträge finden Sie hier.

Kontextspalte