Sie befinden sich hier

Inhalt

Freiwilligenagenturen

  • Freiwilligenagentur Erfurt

    Anschrift

    Eugen-Richter-Straße 699085Erfurt
    Telefon:
    03 61 - 5 40 30 22
    Fax:
    03 61 - 5 40 30 34
    E-Mail:
    Internet:

    Öffnungszeiten:

    Mo-Fr 9.00 bis 16.00

    Beschreibung:

    Stellen Sie sich das mal vor: Irgendwo in Erfurt sitzt Herr Meier. Er möchte sich gern ehrenamtlich engagieren, hat aber keine Ahnung, wo er das tun könnte. Und gleich nebenan sitzt Frau Schulze, sie ist Vorsitzende des Vereins Ringelblume und ständig überlastet. Ja, ein ehrenamtlicher Helfer wäre gut. Aber woher soll sie wissen, dass nebenan die Lösung ihres Problems wohnt?
    Tja, diese Szene braucht gar nicht so viel Vorstellungskraft, denn sie passiert hundertfach in unserer Stadt. Und damit das nicht so bleibt, gibt es die Freiwilligenagentur Erfurt. Ein langer Name für eine einfache Sache: Hier tragen Vereine ihre Ehrenamtsangebote ein. Frau Schulze zum Beispiel. Und Herr Meier kann via Internet oder bei einer Beratung alle Einsatzmöglichkeiten durchstöbern.
    Ja, und da findet er auch Frau Schulze – und beide sind glücklich über diese Fügung. Ein Happy End, das nicht unwesentlich mit der Freiwilligenagentur Erfurt zu tun hat. Und das es auch hundertfach in Erfurt gibt.

    Unsere Agentur ist in folgenden Bereichen tätig

    • Beratung und Vermittlung von Freiwilligen
    • Beratung zum Freiwilligenmanagement in Organisationen
    • Beratung von Einsatzstellen
    • Qualifizierung für Freiwillige
    • Qualifizierung für Einsatzstellen
    • Eigene Projekte zur zielgruppenspezifischen Ansprache
    • Weiterentwicklung des Engagements in der Kommune
    • Kooperationen mit weiteren engagementfördernden Einrichtungen im Einzugsgebiet
    50.98746,11.0371050.98746,11.03710, 15, 14

Anfahrt